Schule Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,aber ich glaube so etwas ist sehr sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Wieso denkst du das es sinnvoll ist ?

MordmitFolgen  15.04.2023, 20:33
@daniiiiiiiii09

Minecraft ist ein sehr Kreatives Spiel, man kann auch einiges daraus lernen, z.b. Englisch, wenn man es auf englisch spielt. So ein Projekt macht wahrscheinlich allen Spaß und das ist positiv für die Schüler und die Schule, außerdem kann man in solchem Projekten z.b. etwas über Technik -> redstone oder so etwas lernen...

Nun, in der Richtung Coding, Redstone sowie Fremdsprachen, könnte Minecraft durchaus seinen Nutzen haben. Aber ansonsten sehe ich keine Anwendungsgebiete dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Nein, unsere Lehrer stehen eig nicht so auf Spiele.

Nein, aber soweit ich weiß hat meine Schule so eine Minecraft-AG.