Schule macht mich depressiv?

4 Antworten

Hi,

Ich bin 16 und gehe auch in die Oberstufe(Österreich). Glaub mor es ist sicher nicht für alle Problemlos die Schule zu schaffen. Ich hab manchmal auch genau das gleiche Gefühl wie du.Du solltest aber umbedingt mit deinen Eltern reden um eine Lösung herbeizuführen.

Ich hoffe ich konnte dir mit deinen Problem wenigstens etwas helfen.

Und immer optimistisch bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst den Fehler, den viele machen. Du glaubst, die Schule sei für Dein berufliches Fortkommen die Voraussetzung. Klar, wenn man das länger als ein Jahrzehnt eingeredet bekommt, glaubt man das irgendwann.

Wusstest Du, dass es ein ziemlich großes Netzwerk der Freilerner gibt? Ich glaube, Du brauchst Kontakt zu solchen Leuten, um zu erfahren, dass es auch ganz anders geht

https://schulfrei-community.de

http://schulfrei-festival.de

http://bvnl.de

Gruß Matti

Hi!

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Könnte es sein das du dich nur darauf konzentriert hast gut in der Schule sein und nicht auf dich selbst? Oder das du nur deine Eltern stolz machen wolltest?

Vielleicht kommt deine Psyche nicht drauf klar das du gut sein "musst".

Versuche dich selber zu finden und du findest auch freunde die dir zuhören und dir weiterhelfen können. ich kann leider von hier aus nicht viel helfen. Tut mir leid.

Ich hoffe du schaffst es da durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir zwar nich helfen
Aber ich wünsch dir viel Glück
Geht mir fast genau so, es ist alles ne Frage der Willenskraft und Kondition.

Man muss eben manchmal schlucken damit es gut läuft, denn ja es muss eben sein.

Unser System ist was das angeht sch**** aber wenn du durchziehst fehlt es dir später an nichts.

Viel Glück

dasBrot676  20.08.2018, 19:57

Ist wahres Leben nicht zu tun was man will und nicht nur „durchzuziehen“ damit man in dieser Gesellschaft exstistieren kann?Ich rede nicht von direkter Sozialer Isolation aber wenn man sich versucht immer mehr von der Gesellschaft zu lösen weil sie einem nicht gefällt finde ich das persönlich eine der Mutigsten Sachen die es überhaupt gibt?!Nicht?

Orooo  22.08.2018, 00:17

Leute regt euch ab, keiner zwingt euch, aber dann werdet ihr schnell ausgeschlossen, weil Menschen einfach dumm sind.
Dazu kommt das das natürlich mutig ist, aber den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend...

Viele andere haben es auch geschafft, heißt sicher nich das du das auch musst.
Wenn du es sowieso nicht willst verstehe ich nicht was du da weiter machst.
In DE hat man so viele Möglichkeiten, wenn man hinfällt gibt es immernoch Sozialhilfe bis man sich aufgerafft hat.

Es is schwer aus dem System auszubrechen, aber nur vom Geiste her.