Schule kaufen?

6 Antworten

Natürlich kann man ein Schulgebäude kaufen, das nicht mehr als Schule genutzt wird, sofern sie zum Kauf angeboten wird.

Man kann auch privat eine Schule gründen. Bis zur offiziellen Genehmigung müssen viele Verwaltungs- und rechtliche Schritte durchlaufen werden - aber es ist möglich und geschieht auch immer wieder.

Du kannst auch beides miteinander kombinieren, wenn du die günstige Gelegenheit hast.

Dass alte Schulgebäude verkauft werden, die nicht mehr benötigt werden, ist alles andere als neu. Der Rest deines Wunsches ist nicht erfüllbar, denn die Lehrer sind entweder verbeamtet oder Angestellte des öffentlichen Dienstes.

Mal davon abgesehen, wie stellst du dir als möglicher Eigentümer einer Immobilie überhaupt eine Entlassung vor? Du kaufst weder ein Unternehmen noch das System Schule.

Vielleicht hättest du in der Schule besser aufpassen sollen.

Da müsstest du dann aber einen Betrag zahlen, der höher ist als der Wert des Schulgebäudes, da es sich sonst für die Stadt nicht lohnen würde. Feuern müsstest du das Personal dann aber nicht... die Stadt würde selbst dafür sorgen, umzuziehen.

Manchmal gibt es tatsächlich auch alte, unbenutzte Schulgebäude, die man kaufen kann.

Gruß Cody

Kauf bricht Miete nicht. Du kannst das Gebäude kaufen, sofern es zum Verkauf steht. Die Schule ist dann aber weiter Mieter.

Natürlich, wenn der Staat bereit ist, die Schule zu verkaufen...