Schule bauchfrei als Junge?

5 Antworten

Du kannst und du darfst, die Schule kann dagegen gar nichts machen.

Du hast ein Recht auf freie Selbstentfaltung, die ist dir garantiert und kann nicht abgesprochen werden.

Schulen können Empfehlungen aussprechen, mehr nicht oder eine Kleiderordnung vereinbaren, die ist freiwilliger Natur und du mußt dich nicht daran halten!

Ich bin auch bauchfrei zur Schule gegangen meist mit Hotpants, irgendwann im Minirock bzw. Minikleid und wurde drei Tage vom Unterricht suspendiert, das wars - mehr konnte die Schulleitung nicht unternehmen und ich habe sogar mein Abi noch dort gemacht.

Also bleib stabil und lass dir nichts gefallen, das wird dich stärken!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar wenn man das möchte 😊

Es könnte halt sein das andere Schüler dich vielleicht hänseln oder so das musst du beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Bevor Du Dir solche Gedanken machst, würde ich Dir empfehlen, die Schulordnung Deiner Schule zu lesen, ob bauchfreie Klammoten erlaubt sind. In den meisten Fällen ist es verboten, bauchfrei zur Schule zu gehen. Dennoch wenn es bei Dir erlaubt ist, das zur Schule anzuziehen, werde ich Dich verwarnen, dass Du beachten musstest, ob andere negative Anlockerungen an Deinen Kleidungsstill haben.

Doch musst Du mal nachdenken, ob Du das zur Schule " wirklich " anziehen möchtest, weil es eine hohe Chance gibt, dass Du davon gehänselt wirst.

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Lies die Hausordnung. Da wird drinstehen, ob bauchfrei erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Sagen wirs mal so - Wenn die Schule das nicht generell verbietet, ist das erlaubt. Je nach Schule wirst Du dafür aber auch schon mal geschlagen.

Mikrogramm  14.07.2023, 17:05

Warum wird eigentlich geschlagen. Zeigen wo der Hammer hängt?