Schule abbrechen? Unternehmer?
Hey, ich gehe derzeit in die 11. Klasse an einem Gymnasium in Bayern und meine Noten sind nicht unbedingt schlecht aber auch nicht gut (kommt vom nicht lernen). Nun überlege ich die Schule abzubrechen und an meinem Unternehmen (4 Mitarbeiter) (Wir entwickeln AI Chatbots)weiter zu arbeiten (man könnte davon schon gut leben), da ich in der Schule in Mathe und Informatik eh schon fast alles kann (Lehrplan) und die anderen Fächer interessieren mich einfach nicht.
Letztendlich ist meine Frage: Soll ich die Schule abschließen oder abbrechen?
3 Antworten
Würde ich nicht. Keiner kann dir versichern, das das Unternehmen immer viel Geld bringt und wenn es sich auflöst, hast du nicht das ABI.
Und in paar Jahren hat keiner Lust es zu wdh.
Schließ die Schule besser ab! Ein kleines Unternehmen fordert viel Aufwand und ist dazu sehr risikoreich. Falls ihr dann irgendwann insolvent oder so geht hast du keine Alternative und Dir fehlt dazu dann noch ein Zertifikat von einer Grundausbildung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr so berühmt werdet wie die ganzen Schulabbrecher, wie die Entwickler von Google Facebook etc (wenn ich mich recht erinnere), ist sehr gering.
Letztendlich ist es jedoch dein Leben und deine Entscheidung, was du machen oder lassen möchtest.
Hey,
ich bin aktuell an dem gleichen Punkt und bin auch in der 11. Klasse und wir bauen Automatisierungen für Unternehmen (mit AI natürlich)… Für mich ist die Schule einfach die reinste Katastrophe, weil es mich komplett langweilt. Wir könnten uns ja mal unterhalten.
Grüße Luka 🤙🏼