Schule „abbrechen“ und ins Ausland?

1 Antwort

Es geht fast alles, außer letzterem - mitten im Schuljahr nimmt Dich kein Gymnasium, schon gar nicht mit schlechtem Notendurchschnitt.

Es fragt sich halt, ob Du Dir damit einen Gefallen tust.

Wenn Du jetzt aussteigst, und gehst ins Ausland - einfach zum Vergnügen - wird schon mal das Kindergeld gestrichen. Das muss dann bei erneutem Schulbesuch von Deinen Eltern neu beantragt werden.

Wenn Du zurückkommst, musst Du das angefangene Schuljahr wiederholen und ob das so der Bringer ist?

Man kann hier keine generelisierte Anwort geben - wenn Du dringend eine Auszeit brauchst, dann mach das halt - vorausgesetzt, Deine Eltern können sich das leisten.

Und was heißt Berufsschule - sonst gar nichts? Einfach nur, weil Du Schulpflicht hast?

Wo willst Du denn hin? Warum nicht die Schule pausieren und ein soziales Jahr einschieben?

lg Lilo