Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bald in die 4. Klasse kommst, hast du ja noch ein Jahr Zeit bis du zum Gymnasium gehst.

Hattest du die Freunde, die du jetzt hast, alle schon vor der Schule, im Kindergarten?

Bestimmt wirst du auch im Gymnasium neue Leute kennen lernen, die dann vielleicht deine Freunde werden.

Und wenn die jetzigen Freunde wirklich sehr gute Freunde sind, kann man sich auch nachmittags noch außerhalb der Schule treffen. Mein Sohn hatte einen sehr guten Freund in der Grundschule, der dann auf eine andere Schule gegangen ist. Sie haben sich aber trotzdem immer mal wieder getroffen. Bis heute. Jetzt sind sie schon 21.

Also keine Angst, deshalb sollte man nicht die Schule wechseln.

BitteHilftMir69
Fragesteller

Hey Sorry ich hatte mich verschrieben ich meine 5 Klasse

Schachpapa  15.06.2023, 22:42
@BitteHilftMir69

Das ändert aber eigentlich nichts an meiner Antwort. Halte die Freundschaft zu deinen jetzigen Freunden aufrecht. Wahrscheinlich wirst du im Gymnasium ebenfalls gute Freunde finden. Schule ist nicht das ganze Leben, es gibt auch noch Nachmittage und Ferien.

BitteHilftMir69
Fragesteller
@Schachpapa

Stimmt auch wieder . Ich bin gut in Kontakt mit meinen Freunden . Kriegst Hilfreichste Antwort . Wenn ich es kann

Halte auf jedenfall die Freundschaften aus deiner alten Schule..

Ehrlich gesagt hätte ich auch Schiss auf eine neue Schule zu gehen wo ich niemanden kenne

Du wirst aber an der neuen Schule , im laufe der Zeit , neue gute Freunde finden Leider hilft dir das gerade nicht so wirklich

Beschäftige dich nicht zu viel damit, jetzt sind Ferien und die solltest du genießen