Schuldgefühle durch Wildunfall?

4 Antworten

Nun, ich habe mal auf der Autobahn in Mexiko zwischen Puebla und Veracruz eine Entenmama überfahren - das war sehr schlimm und geht mir heute noch nach.

Dann ist mir mal in einem Dorf - ich fuhr nur knapp über 30 - eine Katze ins Auto gelaufen, da war auch nichts mehr zu machen. - Eingedenk des letzten Unfalls - und auf die Gefahr hin, dass Du jetzt schlecht von mir denkst - Ich bin NICHT ausgestiegen - ich habe noch nicht mal angehalten. Wollte mir den Anblick nicht antun.

Mir ist ein Reh direkt vor mein Auto gesprungen, das ging so schnell, dass ich einen Moment gebraucht habe um zu realisieren, was da gerade passiert ist.

Das Reh ist danach über die Straße gelaufen, ich dachte noch, Gott sei Dank, es wird nur eine fette Prellung davontragen.

Dann habe ich gesehen, dass es im Straßengraben zusammen gebrochen ist und ich bin hingelaufen. Es lag da, hat mich angesehen und es hat schreckliche Geräusche gemacht und ich bin hysterisch geworden.

Ich habe tagelang deswegen geheult, ich will so etwas nie wieder erleben.

Ich habe einmal versehentlich eine Ratte überfahren. Tat mir auch Leid. Und einmal einen Spatz im Flug erwischt, weil ich gerast bin. Seitdem habe ich es tatsächlich geschafft, nie wieder zu rasen.

Einmal hat der vor mir ein Wildschwein angefahren. Es saß kurz auf dem Boden, und dann lief es auch schon schnell davon :-) Das Auto hatte einiges abbekommen.

Lerne daraus - fahre nur noch mit 50 km/h durch die grüne Landschaft...

Grade jetzt sind viele Wildtiere unterwegs - finde aber schön, dass dich sowas berührt.