Fuchsjagd Mittags auf offenem Feld direkt am Ortsrand?

2 Antworten

Prinzipiell ist in in Deutschland die Fuchsjagd ganzjährig erlaubt (je nach Bundesland mag es Besonderheiten geben.) Die von Dir erzählte Jagdform ist eine Drückjagd, und bedarf einiger Sicherheitsvorkehrungen (https://www.jagdverband.de/content/sicherheit-vor-jagderfolg). Die Information der Polizei ist vielleicht wünschenswert aber gehört nicht zwangsläufig dazu.

Gollwyn
Fragesteller

Danke ! Das war die Frage und die Antwort

Keine Anmeldung bei der Polizei? Woher weißt Du das?

Gollwyn
Fragesteller

Von der Polizei selbst...ein Hundebesitzer hat angerufen dem sein Hund ist vor Schreck über die Hauptstraße gerannt die direkt oben drüber langläuft.

Wabadabadu  29.11.2018, 15:40
@Gollwyn

Und deswegen ruft er die Polizei an? Soll er hald seinen Kläffer anleinen wie es sich gehört.

Also ich habe keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber eine Gegenfrage: Wo ist das Problem?

Gollwyn
Fragesteller
@Wabadabadu

Dass der Hund seit dem verschwunden ist ? Da kann man schon mal die Polizei anrufen ja