Schulden an Klarna?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat Sie den eine Ratenzahlung mit Klarna oder sind die Schulden bald fällig?

Sie sollte mindestens eine Ratenzahlung vereinbaren wenn Sie dies noch nicht getan hat. Dann bekommt Sie die Schulden langsam los und muss nicht irgendwelche Mahngebühren zahlen welche die Schulden noch weiter ansteigen lassen.

lola563
Fragesteller

um die 300 euro ist bald fällig und der rest sind ratenkaufschulden.

Christiangt  17.05.2021, 08:52
@lola563

Gut dann ist es ja noch nicht ganz so schlimm. Du kannst Ihr dabei helfen versuchen die Raten zu bezahlen, vieleicht verkauft Ihr paar Sachen die Ihr nicht benötigt. Vieleicht ist deine Mutter kaufsüchtig, versuch es im Blick zu behalten und hinder Sie daran noch mehr zu kaufen.

lola563
Fragesteller
@Christiangt

Hindern kann man sie leider nicht, da sie immer heimlich bestellt und dann anfängt zu weinen, wenn man sie damit konfrontiert. Leider verdiene ich noch nichts, da ich noch zur Schule gehe und die Sachen die sie kauft, lässt sie auch nicht verkaufen.

Christiangt  17.05.2021, 09:06
@lola563

Rede mit deiner Mutter darüber , wie hier schon geschrieben kann auch eine Therapie helfen. Mach deiner Mutter klar, dass du Ihr helfen willst und das auch Ernst meinst. Wenn Sie nur am PC bestellt, würde Ich den Router mit zur Schule nehmen.

Solltest mit deiner Mutter definitiv zur Schuldnerberatung und ggf. in Therapie.

Was die Schulden angeht. Hat deine Mutter ein Einkommen? Ist eine Umschuldung möglich?