Schulcrush ansprechen wie?

Hatte einmal blickkontakt mit ihr halt und da haben wir beide sofort weggeschaut aber eher ich weil sie es halt bemerkt hat und habe auch nur 1 mal mit ihr geredet aber nur in sport hab ka wass ich machen soll

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich ja öfters mal in der Nähe von ihr aufhalten und dann nach ein paar Tagen einfach mal ein harmloses Gespräch anfangen. Irgendwas uninteressantes, aber etwas, worüber ihr lang reden könnt.

Und dann in den nächsten Tagen unterhälst du dich öfters mit ihr. So kannst du auch rausfinden, ob sie dich mag oder nicht.

Irgendwann könntest du dann anfangen, Andeutungen zu machen und nach einiger Zeit vielleicht einen Brief schreiben oder es ihr einfach sagen. ;)

verreisterNutzer  19.01.2022, 21:45

Bin zu schüchtern sie direkt anzusprechen und die chillt halt immer mit anderen Mädchen die mich teilweise hassen

Feduki957  19.01.2022, 21:47
@verreisterNutzer

Dann chill mit einem Kumpel in ihrer Nähe und frag sie einfach mal, ob sie das letzte Thema in Mathe verstanden hat. Du kannst auch einen ihrer Freunde ansprechen und so ein Gespräch mit ihr anfangen

Feduki957  19.01.2022, 21:48
@verreisterNutzer

Ich schreibe auch nur Einsen und verstehe oft etwas erst nach einiger Zeit. Aber so kannst du natürlich auch fragen, ob sie es dir nochmal erklären kann

Versuch vielleicht mit ihr ins Gespräch zu kommen egal ob jemand bei ihr ist. Zum Beispiel wenn ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten habt könntet ihr ja darüber reden oder du könntest dich ja vielleicht mal in der Mensa zu ihr setzen oder so. Du könntest ja auch einen ihrer Freunde oder so um Hilfe bitten und ich denk wenn ihr euch einmal näher kommt, mehr zusammen etwas unternehmt, hat sie ja vielleicht auch Gefühle für dich und von da an denke ich entwickelt es sich von alleine.

Ich denke sie wird sich freuen wenn sie jemand anspricht und Interesse an ihr zeigt.

verreisterNutzer  19.01.2022, 21:49

Dass Ding ist die meisten ihrer Freundinnen hassen mich halt und in meiner Klasse sind viel bessere typen

AnonymMinzii  19.01.2022, 21:59
@verreisterNutzer

Sag sowas nicht das heißt ja nicht, dass sie die anderen Jungs in deiner Klasse besser findet.

Warum hassen ihre Freundinnen dich denn wenn ich fragen darf?

verreisterNutzer  19.01.2022, 22:01
@AnonymMinzii

Bin halt unbeliebt und so aber wieso genau hab ich vergessen aber auf jedenfall hasse ich manche ihrer Freundinnen und ihre Freundinnen mich zurück

Versuche in einer Gruppenarbeit mit ihr in einer Gruppe zu arbeiten, oder zeige Interesse an etwas, was sie gerne macht und frag sie etwas dazu. Versuche so mit ihr ins Gespräch zu kommen. Versuche soetwas öfters, dann fangt ihr bald vielleicht auch an außerhalb des Klassenraums / des Unterrichts mit einander zu reden.

verreisterNutzer  19.01.2022, 21:43

Dass Ding ist die weicht halt sozusagen aus bei den meisten Jungs also sie antwortet kurz halt

Buttersocke42  19.01.2022, 21:46
@verreisterNutzer

Dann musst du halt viele kleine Gespräche aufbauen. Du musst dich bemerkbar machen, so dass sie weiß, dass du existierts. Das alles musst du aber natürlich machen, ohne dabei aufdringlich und unangenehm zu werden.

Buttersocke42  19.01.2022, 22:01
@verreisterNutzer

Ersmtal solltest du regelmäßig Kontak zu ihr aufbauen, also dass ihr öfter in der Woche kleine Gespräche habt.

Wenn sie dich mal von selbst anspricht, oder ihr euch vor dem Unterricht hallo sagt, kannst du anfangen den Kontakt auch außerhalb der Schule aufzubauen. Und dann kannst du auch anfangen Anzeichen zu geben, dass du Interesse an ihr hast.

verreisterNutzer  19.01.2022, 22:03
@Buttersocke42

Ist leider nicht so einfach wie gesagt wollte sie letztens fast ansprechen und auf einmal kommt nen freund und labert mich voll im unpassendstem moment

Buttersocke42  19.01.2022, 22:07
@verreisterNutzer

Das ist halt einfach nur Pech. Von sowas solltest du dich nicht unterkriegen lassen.

Versuche vielleicht zuerst Kontakt aufbauen, indem du dich auf den Unterricht beziehst. Dabei versuchst du natürlich so sympathisch wie möglich zu sein, sodass sie sich an dich erinnert.

sag ihr das du sie liebst glaub mir sie wird sich freuen

verreisterNutzer  19.01.2022, 21:38

Dass ist ja dass Problem hab ja keine Ahnung wass sie sagen wird und sie ist auch nie alleine es sind immer mindestens 1 Person bei ihr und wenn nicht ist sie in der Mensa da sind noch mehr Leute