Schulball betreten ohne das ich eine lehre habe und keine schülerin bin?ex freund wird höchst wahrscheinlich auch da sein was tun?

6 Antworten

Ach was, sag einfach du gönnst dir eine Auszeit. Ist doch modern heutzutage ;) ich bin derzeit arbeitsunfähig und sag auch immer ich gönne mir eine Auszeit. Hab bisher nur positives Feedback bekommen. So auf die Art: super, gönn dir!

Deinen ex freund würde ich einfach ignorieren...

Deine Freundin darf einen Gast mitbringen und sie hat sich für dich entschieden. Soweit ist schon mal alles in Ordnung.

Was du gerade beruflich machst, geht niemanden etwas an und das ist auch keine Vorraussetzung, um den Ball besuchen zu dürfen.

Dein Ex ist dein Ex und es kann dir egal sein, was er denkt.

Genieße den Ball und mach dir nicht so viele unnötige Gedanken.

Nein, ist es nicht. Wenn deine Freundin meint das sie eine Person noch einladen darf, dann darfst du da auch hin mit oder ohne Lehre.

Ignoriere deinen Ex und verhalte dich so als wäre er eine fremde Person.

Hi,

Deine bff hat Dich eingeladen und mit Sicherheit ist die Einladung nicht an die Voraussetzung geknüpft, dass man eine Ausbildung oder was auch immer haben muss.

Außerdem weißt Du ja auch nicht, wie es bei den anderen dort aussieht, vlt hat jemand das gleiche Problem wie Du. Aber da man das gerne versteckt, weiß man es nur nicht voneinander.

Ich verstehe aber dass du Dich unwohl fühlst. Du musst für Dich irgendeinen Weg finden, wie Du damit umgehst.

Var. 1: offensiv. Sag einfach wie es ist, ihne Dich dafür zu entschuldigen. Es kann nicht jeder immer Glück haben.

Var. 2: deute es um. Sag, Du hast Dich entschlossen ein paar Monate was anderes zu machen, mal den Kopf frei bekommen, dafür planst du ein paar interessante Praktika in verschiedenen Bereichen, weil Du Dich ein bisschen ausprobieren willst.

Var. 3: schweigen. Wenn jemand fragt, blockst Du ab und sagst, Leute, heute will ich mal feiern und mich damit nicht beschäftigen.

Deinen Ex solltest Du ignorieren. Macht er nen dummen Spruch und jemand ist dabei, sagst Du zu dem anderen, er (dein ex) ist noch nicht über die Trennung weg und zwinkerst dabei. Oder wenn er wirklich kommt mit verfolgen, sag, na ja, ist eigentlich andersherum. Dann nimmt sicher keiner ernst, was Dein Ex sagt.

Mach Dir ne schöne Zeit mit Deiner bff, darum geht es doch und nicht um das was Du hast oder nicht.

Es geht doch niemanden was an, was du gearde beruflich oder so machst. Musst du das dort jedem erzählen, oder wieso ist das so ein riesen Punkt bei dir?

Zudem bist du mit einer Freundin da, die dich dort mit eingeladen hat, da denkt dein ex mit ziemlicher sicherheit nicht so einen kack... außerdem kann es dir sowas von egal sein was der denkt, ist ja schließlich dein Ex.

Und es machen doch viele ein Jahr lang nichts, oder nur sehr wenig, du bist da nicht die einzige

Anonymeerdbeere
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

leider ist es mein fehler das ich alles ziemlich kritisch finde und direkt wie alles Katastrophal wird und bli bla blu das muss ich mir unbedingt abgewöhnen.

trotzdem danke

Yapyapyap733  08.03.2023, 13:01
@Anonymeerdbeere

Ah okay, vielleicht gibt es dazu Tipps bei Youtube oder so, wie du damit besser klar kommst...

Naja, wünsche dir viel Spaß dort und versuche dir nicht zu viele unnötige Gedanken zu machen🙈