Hilfe ich weiß mit meiner Elektrotechnik Lehre nicht weiter?
Also... So sehr ich mich auch dafür schäme ich bin jetzt seit kurzem im 3. Lehrjahr. Ich hab jetzt noch ca 1 Jahr vor mir bis zur LAP. Mein Problem ist leider dass ich nicht viel Ahnung habe. Ich bin nicht komplett aufgeschmissen so als würde ich garnichts wissen, aber mein wissen zu dem Thema ist leider aber auch nicht wirklich gut. Ich weis gerade nicht weiter mit mir. Ich frage mich ob es vlt wem hier ähnlich ergangen ist und diese Personen(auch wenn es ihr nicht so ergangen ist wie mir) vlt einen Tipp geben könnten. Klar lernen...ich weiß es selbst. Ich komme aus Wien. Vlt hat ja auch wer eine Nachhilfe oder ähnliches genommen. Oder vlt hat wer ein Hilfreiches Buch oder was weiß ich was genutzt. Tut mir leid für meine Schreibweise aber man merkt mir vlt meine Verzweiflung an.... Ich dachte ich probiers hier einfach mal. Wenn nichts bei rauskommt dann ist es wohl einfach so... Danke im Vorraus für jede Hilfe.
1 Antwort
Es ist vollkommen normal, dass man in einer Lehre nicht alles perfekt beherrscht. Die Lehre ist ja auch dazu da, um die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. Es ist wichtig, dass du dich jetzt auf deine Lehre konzentrierst und versuchst, so viel wie möglich aus den Unterrichtsstunden und der Praxis mit deinem Ausbilder zu lernen. Wenn du dabei Schwierigkeiten hast, sprich mit deinem Ausbilder oder Lehrer darüber.
Sonst könntest du auch versuchen mit YouTube Videos dein Wissen zu vertiefen. Es ist wichtig, dass du jzt nicht aufgibst und dranbleibst, damit du die Ausbildung erfolgreich abschließen kannst!