Schulautomat Kaffe eklig?

9 Antworten

Ich kenne keinen Kaffeeautomaten dessen Ergebnis wirklich schmackhaft ist. Das ist halt Milchpulver und Instantkaffee der mit heißem Wasser vermischt wird. Das Zeug ist maximal zur Befriedigung der koffeinsucht geeignet.

Wenn du guten Kaffee trinken möchtest solltest du dir den Zuhause aufbrühen und ihn in einer Thermoskanne mitnehmen. Gute Thermoskannen halten den Kaffee problemlos den ganzen Tag warm.

Entweder Du suchst am Automaten nach einem Aufkleber, einer Firma mit Adresse und schreibst denen eine mail und fragst, ob die ihre Plörre mal selbst probiert haben.

Oder Du wendest Dich an den Direx und fragst den, was er dazu zu sagen hat. Wahrscheinlich aber wird dieser nicht viel dazu sagen, weil er sich damit nicht abgeben will - schätze ich. Schade: Er hat zugestimmt, dass die Automaten da stehen dürfen.

Die Sache ist, dass bei solchen Automaten im öffenlichen Gebraucht weitaus weniger Wartungen und Reinigungen durhgeführt werden, als in einem Restaurant oder Cafe. Daher ist der Hygenienestandart wahrscheinlich nicht der beste, wodurch der Geschmack zu wünschen übrig lässt.

ist meistens überalll so auch in meiner damaligen und in der arbeit, und viel zu teuer

Nein du wirst nicht sterben und uns weiterhin mit blöden Fragen nerven :-P

Bei Kaffeeautomaten liegt alles in Pulverform vor, einschließlich Milchpulver (das fast nicht verderben kann). Dann wird irgendwo Wasser erhitzt und die verschiedenen Pulver darin aufgelöst.

Der Automatenaufsteller füllt nur Pulver nach. Bei einem Kalt- Getränkeautomaten nur Sirup. Das Wasser kommt aus der Leitung.

Frisch gemalener und gefilterter Kaffee schmeckt bestimmt besser ;-)