Schulautomat Kaffe eklig?

10 Antworten

In so einem Automaten wird eher keine Milch drin sein - wahrscheinlich Milchpulver. Und das schmeckt dann nicht wie "echte" Milch. Aber sterben wirst du davon vermutlich eher nicht....

Zapf dir künftig einfach nur den schwarzen Kaffee und bring dir selber Milch mit - vielleicht schmeckt es dann besser.

Ich kenne keinen Kaffeeautomaten dessen Ergebnis wirklich schmackhaft ist. Das ist halt Milchpulver und Instantkaffee der mit heißem Wasser vermischt wird. Das Zeug ist maximal zur Befriedigung der koffeinsucht geeignet.

Wenn du guten Kaffee trinken möchtest solltest du dir den Zuhause aufbrühen und ihn in einer Thermoskanne mitnehmen. Gute Thermoskannen halten den Kaffee problemlos den ganzen Tag warm.

Entweder Du suchst am Automaten nach einem Aufkleber, einer Firma mit Adresse und schreibst denen eine mail und fragst, ob die ihre Plörre mal selbst probiert haben.

Oder Du wendest Dich an den Direx und fragst den, was er dazu zu sagen hat. Wahrscheinlich aber wird dieser nicht viel dazu sagen, weil er sich damit nicht abgeben will - schätze ich. Schade: Er hat zugestimmt, dass die Automaten da stehen dürfen.

Der Kaffee aus unserem Uni-Automat ist auch widerlich. Liegt daran dass es ne aufgegossene Plörre aus billig Instantkaffee ist.

Naja, was erwartet man auch für 0,50 €.

Die Sache ist, dass bei solchen Automaten im öffenlichen Gebraucht weitaus weniger Wartungen und Reinigungen durhgeführt werden, als in einem Restaurant oder Cafe. Daher ist der Hygenienestandart wahrscheinlich nicht der beste, wodurch der Geschmack zu wünschen übrig lässt.

Was möchtest Du wissen?