Schulausfall morgen NRW?

9 Antworten

Stell den Wecker für morgen so, dass du zur Schule gehen kannst. Höre dann morgens Radio, schau auf die Website der Schule, schau auf die Website der örtlichen Tageszeitung. Dort findest du wahrscheinlich Infos, wenn die Schule ausfallen sollte. Auch wirst du dann ja sehen, wie das Wetter draußen so ist, also, ob es zu dem heftigen Glatteis wirklich kommt, was derzeit angesagt wird.

Da du von Berufsschule schreibst, solltest du dir aber bewusst machen, dass du im Fall des Unterrichtsausfalls eigentlich verpflichtet bist, im Ausbildungsbetrieb anzutanzen, wenn du eine Berufsausbildung derzeit machst! Wenn das Wetter allerdings echt so krass wie angekündigt wird, könntest du auch dort vorher anrufen und fragen, wie es aussieht, also, ob du kommen sollst, wenn die Schule ausfällt (wenn Homeoffice möglich ist, kannst du ja auf diese Weise dann arbeiten).

Alternativ müsstest du in den Betrieb, sollte der Unterricht ausfallen.

Lokale Radiostationen haben solche Infos häufig auf ihren Seiten, evtl. auch die Homepage deiner Schule.

Wenn da nix steht findet wohl Unterricht statt.

Guten Abend,

Ja, morgen entfällt der Unterricht. Es ist bei mir genauso, bin aber in Niedersachsen.

Alles Gute und viele Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

Ist von Schule zu Schule anders. In Niedersachsen. Nordrhein-westfalen und Hessen haben sehr viele Schulen frei. Ich komme aus Nrw und habe frei.

Lg, hanafiyya 🌹

Falls der Eisregen deinen Wohnort trifft, kannst du nicht zur Schule und bist somit entschuldigt. Das nennt sich höhere Gewalt.