schulanmeldung formulierung?

2 Antworten

Habe Deine Frage mal genutzt, um das an ChatGPT zu geben (ich teste das grad für mich). Hier die Antwort 1:1:

Sehr geerhte Damen und Herren,
hiermit möchten wir unsere Tochter an Ihrer Schule zum Schuljahreswechsel anmelden.
Meine Tochter besucht derzeit die 7. Klasse und ist eine offene und hilfsbereite Schülerin. Sie ist immer bereit, anderen zu helfen, wo sie kann. Sie ist sehr wissbegierig und interessiert sich besonders für gesellschaftswissenschaftliche Themen und das Erlernen neuer Sprachen, insbesondere Japanisch. In der Schule ist sie gut in Mathematik, Musik, Englisch und Kunst. Sie ist auch sehr selbstständig und hat ein großes Interesse an Volleyball. In ihrer Freizeit liest sie gerne Bücher und liebt es zu zeichnen. Sie möchte auch gerne ein Instrument spielen. Das Gymnasium, das sie besuchen möchte, hat zwei Schwerpunkte: Musik/Künste und Gesellschaftswissenschaften, die perfekt zu ihren Interessen passen.
Anbei finden Sie die aktuellen Zeugnisse meiner Tochter.

Schon beeindruckend, nicht? :)

123Sakura123 
Fragesteller
 14.02.2024, 07:47

Danke schön ist sehr beeindruckend

0

Mir fehlt der Teil warum sie die Schule wechseln will/soll und von was für einer Schule sie kommt.

  • Umzug?
  • Für von Realschule auf Gymnasium dürfte es schon etwas spät sein. Mit Mittlerer Reife geht das wieder. Gibt auch div. berufl. Gymnasien auch für Leute mit Mittlerer Reife.
  • Alte Schule G9 oder G8?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
123Sakura123 
Fragesteller
 14.02.2024, 18:31

Sorry hatte mich verschrieben sie ist in der 6. Klasse 😓😓

0