Schulangst weg bekommen?
Immer wenn ich Ferien habe und die zu Ende gehen zähle ich nur die Tage bis ich wieder in die Schule muss und hab immer riesige Angst vor dem ganzen Druck der dann wieder zurück kommt was kann ich tun das ich das weg bekomme ?
Kennt das Gefühl jemand ?
2 Antworten
Also ich hoffe, dass diese Angst dann nach ein wenig Zeit in der Schule wieder vergeht. Wenn ja dann erinner dich auf jeden fall daran & denk auch an Momente aus der Schule, in denen du dich entspannen konntest. Sag dir dann immer wieder das du keine Angst haben brauchst & glaub mir brauchst du nicht ! Deine Mitschüler denken auch alle mehr an sich selbst, mach dir keine Gedanken um sie. Du schaffst das und nach der ersten Woche wird Schule wieder zum Alltag & es wird leichter. Die Angst ist fies und stört also Versuch sie als einzelnes zu sehen und nicht als Teil von dir. Du kannst sie loswerden, du schaffst das ! Stress dich nicht due Schule muss leider jeder besuchen und ist nur ein Ort zum Lernen, du brauchst keine Angst haben:)
Mache mir auch sehr viel Schulstress.Habe selbstverletzendes Verhalten und Suizidgedanken manchmal (Schulstress, Demenz meiner Oma, mein nerviger Bruder, oft noch die meckernde Stimme meines Vaters im Kopf).