Was machen gegen schulangst?

3 Antworten

Vielleicht solltest du mit deinen Freunden darüber reden und vielleicht habt ihr ja einen Schulpsychologen in deiner Schule mit dem du reden kannst. Kostest sicher Überwindung, aber vielleicht hilft dir das weiter und du kannst die Ursachen herausfinden, falls du die nicht weißt.
Schule ist sehr wichtig für deine weitere Zukunft.

Hatte ich auch, du musst dich so schwer es auch klingt einfach überwinden. Rede mit jemanden darüber das hilft.

Viel Glück dir noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es bei euch in der Schule Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter? Die kann man um einen Termin bitten . Habe auch Schulangst... Die sind aber meistens ganz nett und haben dann auch Kontakt zu den Lehrern um zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung