Schulabbruch mit 19?

2 Antworten

Wenn du wirklich kurz vor der Matura bist, kannst du sie ja auch mitschreiben. Wenn du sie bestehst, ist gut, wenn du nicht bestehst, hast du auch nichts wirklich verloren. Danach kannst du dich immer noch auf eine Lehrstelle bewerben.

Hallo hp620,

Ich habe ein paar Fragen an dich.

Warum hast du dich in der HAK angemeldet?

Was möchtest du mal gerne werden?

Hast du Hobbys?

Werde ich in der HAK (Handelsakademie) aufgenommen?

Hii Leute....ich hätte ein paar Fragen zum Thema weiter führende Schule HAK ich war dort schon schnuppern und es hat mir wahnsinnig gut gefallen ich habe aber Angst dass ich nicht aufgenommen werde Mein Zeugnis von der 3.Hauptschule war gar nicht soo schlecht ich hatte 7 einser und 7 zweier dieses Semesterzeugnis ist auch nicht sooo schlecht in deutsch 2.Leistungsgruppe eine 1 in Mathe 1.Leistungsgruppe eine 2 und in Englisch 1.Leistungsgruppe eine 2 und bei den Nebenfächer auch so 1 und 2. Bei den Anmeldeformular von HAK steht Zweitwunschschule muss ich da eine angeben oder werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit in der HAK angenommen weil ich weiß noch keine Zweitwunschschule. Danke schon mal :)

...zur Frage

Lehre mit Matura oder HAK?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die erste Kl. der HAK in Salzburg (Österreich).

Ich überlege mir, dass ich doch eine Lehre als Bankkaufmann machen sollte (also die Lehre mit Matura) In der Schule bin ich gut (habe einen Notendurchschnitt von 1.6)

Doch ich habe vor der Berufsschule angst, weil ich nicht weiß wie schwer die ist. Was meint ihr allgemein dazu, dass ich die Lehre mit Matura machen soll und vor allem die Angst vor der Berufsschule....?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch/Schulabbruch

Hallo leute. ich habe einen einstellungstest gemeistert und muss nun ein vorstellungsgespräch absolvieren. mein problem ist das ich auf die frage antworten muss warum ich die schule nach der 10ten klasse gymnasium abbreche und kein abitur mache. ich brauche eine gute erklärung. ich weiß nicht genau was ich sagen soll. bitte helft mir !!!!

...zur Frage

Was ist das Unterschied zwischen ( HAK & HAS- Schule )?

Ich würde gerne wissen was das unterschied zwischen HAK & HAS ist ich weiß das HAK 5 Jahre dauert mit Matura und HAS 3 Jahre ohne matura , aber wenn man nicht in HAK aufgenommen wurde, was bringt sich das wenn man dann HAS geht ohne Matura ? Was lernt man in HAS ?

Lg . Danke :)

...zur Frage

Ist es unnötig HAK zu gehen, wenn man Psychologie studieren will?

Ich gehe in die 2. Klasse. Also Matura brauche ich sowieso, aber HAK ist halt für Büro & so. Ich wollte mal Bürokauffrau werden, aber jetzt würde ich gerne Psychologin werden, also zuerst studieren & dann die Ausbildung, dass ich Psychogespräche machen kann.

...zur Frage

Ist es legal das Gesicht einer anderen Person auf ein T-Shirt drucken zu lassen?

In meiner Schule gibt es seit Jahren die Tradition, dass jede Abschlussklasse zusammen ein Spaßfoto aufnimmt, das dann am Ende des Schuljahres in einem Jahrbuch erscheint. Nun hat sich meine Klasse ausgedacht, als lustige Idee für dieses Foto, Portraitbilder einiger unserer Lehrer auf T-Shirts drucken zu lassen und damit vor der Kamera zu posieren. Die Bilder wurden nicht von uns aufgenommen, sondern werden jährlich in eben diesem Schuljahrbuch veröffentlicht (die Rechte dafür haben trotzdem nicht wir). Wir planen nicht, die Shirts zu verkaufen und werden sie auch nicht tragen, außer eben für dieses eine Spaßfoto. Die Lehrer werden natürlich davon Wind bekommen, deshalb frage ich mich, ob wir rechtliche Probleme dafür bekommen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?