Schulabbruch mit 19?

2 Antworten

Wenn du wirklich kurz vor der Matura bist, kannst du sie ja auch mitschreiben. Wenn du sie bestehst, ist gut, wenn du nicht bestehst, hast du auch nichts wirklich verloren. Danach kannst du dich immer noch auf eine Lehrstelle bewerben.

Hallo hp620,

Ich habe ein paar Fragen an dich.

Warum hast du dich in der HAK angemeldet?

Was möchtest du mal gerne werden?

Hast du Hobbys?

Was tun bei Angst vor der Matura?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe auf ein Oberstufen Real Gymnasium in Österreich. Ich habe richtig Panik wegen der Matura... ich bin jetzt in der 6. Klasse und die Lehrer sagen während dem Unterricht immer wieder was mit "Merkt euch das, das kommt zur Matura..." und "Das wird später noch zur Matura kommen". Das macht mir echt Stress. Ich habe Angst , dass ich das nicht packe. In der Schule bin ich (wenn ich mich anstrenge) ganz gut (2 er) , aber in Mathe nicht so... Da schreib ich meistens 4 ... Ich glaube nicht , dass ich das schaffe. Ist die Matura wirklich so schwer , wie immer alle sagen ? Muss ich mir sorgen machen? Würde Nachhilfe in Mathe was bringen ?

Danke an die , die sich das durchgelesen haben!

...zur Frage

Poly oder Klasse wiederholen?

Hallo

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich wäre eher für Polytechnische Schule, aber ich hab Angst, dass das falsch ist. Ich will nachher ne Lehre mit Matura angehen. Und ja... oder soll ich die Prüfung machen und dann in die Polytechnische Schule? Wiederholen will ich auf keinem Fall

Danke

PS komm aus Österreich

...zur Frage

Was ist das Unterschied zwischen ( HAK & HAS- Schule )?

Ich würde gerne wissen was das unterschied zwischen HAK & HAS ist ich weiß das HAK 5 Jahre dauert mit Matura und HAS 3 Jahre ohne matura , aber wenn man nicht in HAK aufgenommen wurde, was bringt sich das wenn man dann HAS geht ohne Matura ? Was lernt man in HAS ?

Lg . Danke :)

...zur Frage

Studienberechtigungsprüfung - wie läuft das?

Hallo Leute :-) Ich wollte schon immer Lehrer werden, hab die höhere Schule (4. HAK) jedoch abgebrochen und somit keine Matura. Kann man mit einer Studienberechtigungsprüfung Lehrer werden? Wenn ja, bekommt man weniger bezahlt, als Lehrer mit Matura? Und hat man denn überhaupt eine Chance eingestellt zu werden, wenn andere Lehrer Matura haben und ich "nur" das Studium?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist es unnötig HAK zu gehen, wenn man Psychologie studieren will?

Ich gehe in die 2. Klasse. Also Matura brauche ich sowieso, aber HAK ist halt für Büro & so. Ich wollte mal Bürokauffrau werden, aber jetzt würde ich gerne Psychologin werden, also zuerst studieren & dann die Ausbildung, dass ich Psychogespräche machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?