Schul Benutzer Einstellungs Rechte?

3 Antworten

Natürlich darf er das. Ist schließlich nicht dein Eigentum, sondern das der Schule.

ja sicher

es ist ja nicht dein Laptop sondern der von der Schule der dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird und damit dürfen sie natürlich machen was sie wollen - auch die Nützung für andere einschränken.

ist später in der Arbeit auch nicht anders.

Auf meinen Firmenlaptop habe ich auch keine Admin Rechte , viele Internetseiten sind gesperrt, man kann nichts installieren etc.

Darf das Gymnasium das? Ich meine den Labtop den manche Schulen für die Kinder gezahlt haben.

Klar, wenn es Schuleigentum ist, darf und muss das auch von der Verwaltung eingeschränkt und verwaltet werden.