Schul Abbruch in der Bewerbung?

Nicht die Obligatorische Schule sondern das Berufskolleg

2 Antworten

Ne schreibst gar nicht rein .

In Ausbildungs berufen juckt das niemanden. Da zählt der berufschulabschluss .

Auch wenn laut quali Tabelle Abi über den Berufs Abschluss steht ist es im Berufsleben eigl genau andersrum.

Hat in meinen berwebungen nie jemanden interessiert .

Bin den gleichen Weg wie du gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die obligatorische Schule nicht fertig zu machen, ist sehr unklug.

DerAk52
Fragesteller

Nicht obligatorisch. Berufs Kolleg ist das

Draven675  08.01.2024, 02:03

Eigl schon. Wenn man sicher nen ausbildungsplatz hat...

Nach der ausbildung interessiert kein Unternehmen ob du Abi oder hauptabschluss hast.

Wenn du sogar weiter schule machst hat es sogar den Nachteil 1-3 jahre später in die Ausbildung zu kommen und so viel geld und rentenpunkte zu verlieren .

Allerdings nur wenn man ein ausbildungsplatz hat .