Schuhgröße zu groß? Mädchen 11 Jahre Größe 43 165 cm?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das wirklich zu gut! Bin 13 und habe Schuhgröße 42 und habe auch Angst dass es mehr wird. Finde kaum noch Schuhe in der Innenstadt:(

Das Wachstum ist genetisch bedingt da kannst du nicht viel tun außer ungesundes Zeug glaub mir. Du könntest immer kleinere Größen tragen und dich da reinquetschen hab schon mal gehört hier dass das geht. Also man kann da von 43 zu 40 runterkommen. Aber wie gesagt ungesund. Wenn es dich extrem stört spreche mal mit deinem Kinderazt vlt kann der dir helfen

LG Lucia

Wirklich etwas dagegen machen kann mein leider nichts, zumindestens nichts vernünftiges. Für Freizeit und Alltag gibt es ja zum Glück recht viele unisex Modelle, denen man mit etwas handarbeitstechnischem Geschick auch eine feminine Note geben kann. Mit typisch femininen Schuhen wird es natürlich schwer. Zwar bekommt man nicht wirklich dauerhaft krumme Füße, wenn man sie mal zu besonderen Anlässen in deutlich zu enge/kleine Schuhe presst, aber ab 3 SG zu klein wird das meistens doch eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Vielleicht hast du ja Glück und deine Füße werden doch nicht ganz so groß.

Bei mir ist es auch so ich bin 165 groß 14 Jahre alt und hab Schuhgröße 43,5

In dem Alter stimmen die Proportionen noch nicht, was aber wenig an der Tatsache ändert, dass es im gesamten Leben schwierig wird, Schuhe von der Stange kaufen zu können.

Aktuell sind Turnschuhe, oder Sneaker aus der Herrenabteilung wohl das Mittel der Wahl. Wenn dein Fuß von der Breite und Höhe darein passt.

Tun kannst du schlecht was dagegen, es sind deine Hormone. Rede mal mit einem Facharzt bezüglich Körperwachstum. Du kannst dir aber wenigstens Männerschuhe kaufen, viele Nike oder Adidas Schuhe gibt es als selbes Model für Frauen und Männer