Kleine Füße?

3 Antworten

hast du nicht.

mit 25cm langen füssen hast du schuhgrösse 40/41.

https://www.sneakertrends.de/wp-content/uploads/2014/03/schuhgroessentabelle-herren.jpg

und es ist egal ob mann oder frau. die grössen sind an und für sich identisch.

da aber frauen lieber kleinere grössen tragen und die schuhe trotzdem passen sollen, kann man bei damenschuhen eher die kleinere grösse wählen, bei herrenschuhen die angegebene grösse

sneaker fallen generell kleiner aus.

aber mit einem 25cm fuss hast du selbst bei adidas keine 43/44, sondern höchstens eine 42.

Also ich hab grade 47 seit Jahren, meine Füße sollten aber mit Größe 46.5 welche es eh gefühlt nie gibt und 29,3cm da zu klein sein. Was mir aufgefallen ist gerade durch den Vergleich Tische like Ud n Adidas aber auch zwischen Adidas Schuhen untereinander das jeder Schuh eine andere Passform hat. Bsp.1: Bei Handball Hallenschuhe habe ich 47 die Schuhe fallen aber auch immer kleiner aus als meine Sneaker. Bsp. 2: NMD's von adidas musste ich in größe 48 kaufen weil 47 1/3 zu schmal war. Die ein 70's in sind aber so groß wie Größe 48 passen wie 47 vom Gefühl und deutlich größer als meine Hallenschuhe welche die selbe Größe haben. Ich würde also sagen geh als erstes mal ins Geschäft und probiere rum. Du findest so deine "grundgröse" und kannst so gut entscheiden was passt und was nicht. Bei den handballschuhen hab ich auch seit ich 14 bin die selbe Größe ohne Probleme wenn ich allerdings bei sneakern das Model der nächsten Generation genommen habe hatte das eine ganz andere Form also grade bei Schuhen die du noch nie am Fuß hättest empfehle ich sie erst zu testen bzw falls sie online bestellt wurden im Haus probieren und so zu entscheiden ob sie gut passen, grade unebenes Gelände zeigt ob s passen also gerne mal über ein wenig Lego etc laufen um zu gucken wie das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Füße sind bei Schuhgröße 49,5 auch nur 30,7cm lang. Also diese Tabellen sind nicht immer sehr genau. Ich müsste laut manchen Tabellen nur Größe 47 haben aber da ist normalerweise mein Fuß größer als der Schuh von außen haha