Schuhfalten entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dauerhaft auf jeden Fall nicht mehr. Das Leder unten dran hat sich gedehnt und die Beschichtung oben drauf nicht. Das kann man nicht mehr rückgängig machen!

Siehe Tutorial von Tornschuhjette

https://www.youtube.com/watch?v=7qlZ81Ex9ds

Um Gehfalten zu vermeiden kann man Creaseprotektoren (SneakerShields) verwenden. Das sind Kunststoffeinsätze. Gibt es von diversen Firmen in unterschiedlichen Ausführungen und Preislagen. Die findest Du im Fachhandel und Versandhandel.

https://www.sneakershields.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
blackforestlady  23.08.2021, 19:30

Das ist total überflüssig und nur Geldmacherei. Auch nur möglich, wenn man Leder Schuhe hat. Wenn man sich für die richtige Größe entscheidet, hat man dieses Problem nicht.

Von Experte lelusi bestätigt

Die Schuhe sind schlichtweg zu groß und daher die Knickstellen. Entweder eine kleinere Größe nehmen oder sich für ein anderes Modell entscheiden.