Schuhe vor Rückerstattung bei Amazon säubern?
Ich habe einen Rücksendeschein für meine Schuhe bereits erhalten, da diese einige Mängel haben (Kleber löst sich zb.)
Muss ich die Schuhe vorher reinigen oder ist das egal wenn es zu Amazon geht? Hatten etwas Dreck im Winter abbekommen...
4 Antworten
Nun ja, der gesunde Menschenverstand sagt , das man sie zumindest etwas reinigen könnte. Leicht unter fließendem Wasser und mit der Hand abreiben.
Man muß es ja nicht provozieren.
Wenn sie schon benutzt wurden ist eine Rückgabe ausgeschlossen.
Du darfst die Schuhe nur so benutzen wie wenn du sie im Laden anschauen und probieren könntest. Also rausgehen damit geht gar nicht.
Bin ich mir nicht so sicher weil das mit dem Mangel hättest du eigentlich beim Auspacken schon sehen müssen.
Naja probieren geht über studieren 😅
Dann würdest du bei einem anderen Laden maximal die Schuhe zwecks Reparatur zurück schicken dürfen.
Amazon ist halt besonders kundenorientiert, und gibt Dir wohl das Geld zurück.
Ich persönlich würde wenigstens kurz mit der Bürste drüber gehen. Denke immer, was Du Dir wünschen würdest, wenn Du auf der anderen Seite wärst, also die Schuhe annehmen müsstest.
Ich würde sie reinigen denn die Leute von amazon packen sie ja auch aus
Also ehemaliger Schuhverkäufer kann ich dir sagen, dass wir dreckige Schuhe nicht angenommen haben, auch nicht zur Reklamation. Jedoch abbürsten und mal mit nem Lappen drüber gehen reicht zumeist.
Ich hab die jetzt schon paar Wochen und Amazon hat bestätigt das die zurück gehen können, da sie aufgrund der Produktion defekt sind.