Schuhe auf Amazon bestellen? Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frostfluch,

ich habe schon viele Schuhe auf Amazon.de bestellt, da ich Schuhgröße 47 habe und es in der Stadt nur 2 - 3 Geschäfte gibt, die (eine kleine Auswahl) an Schuhen in diesen großen Größen haben.

Ich hatte nie Probleme mit dem Zurückschicken und habe nach der Rücksendung auch innerhalb von 4 - 5 Tagen mein Geld wieder auf meinem Konto.

Wenn du bei einem Händler auf dem Marketplace kaufst, dann ist es ebenso unkompliziert!

Und wenn alle Stricke reißen, dann bietet Amazon ja die A-Z-Garantie an.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Das bezieht sich aber nur auf die deutsche Amazon-Seite. Wenn du in den USA bestellen willst (amazon.com), dann sieht's natürlich anders aus :))

Wenn du darauf achtest, dass du nur solche Artikel bestellst, bei denen ein kostenlose Rücksendung möglich ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn "kostenlose Rücksendung" NICHT sichergestellt ist, dann können die Versandkosten der Rücksendung eine Kostenfalle sein, insbesondere wenn der Versender seinen Sitz im Ausland (z.B. China) hat.