Amazon Schuhe umtauschen, wie?

3 Antworten

Im Zweifel einfach mal die Rücksendung / Umtausch bei "meine Bestellungen" erfassen. Dort kannst Du im Menu auswählen, gegen welchen Artikel Du den Umtausch durchführen willst.

Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass es den alten Preis auch für den anderen Schuh gibt, da die Preise ständig schwanken, teils auch die Größen unterschiedlich viel kosten.

Zunächst mal: Mit 16J darfst du noch gar nicht bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J, so steht's in den AGB!

Diese merkwürdige "Erstattungsregel", die du da zitierst, hast du die in den AGB von Amazon gelesen? Gleich neben dem Punkt mit der Altersbeschränkung bei Amazon? Oder wo hast du die her?

Garantiert kostenlos zurückschicken kann man bei Amazon, wenn neben dem Artikelpreis steht "Gratisrücksendung".

Den Kaufpreis, den DU gezahlt hast, den gibt's zurück, wenn du die Rücksendefrist einhältst.

Ob du die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen musst, das hängt davon ab, über welchen Amazon-Händler die Bestellung lief.
So was sollte man IMMER VOR der Bestellung prüfen, denn insbesondere bei Amazon-Händlern aus dem Ausland kann die Rücksendung richtig teuer werden, oft sogar teurer als die Ware selbst wert ist.

In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" kannst du den Rücksende-Vorgang anstoßen.

AnimeLovee
Fragesteller

Zunächst mal: Wie alt ich sein muss, um bei Amazon zu bestellen weiß ich. Deswegen habe ich habe nicht ich die Schuhe bestellt, sondern eine Freundin für mich die über 18 Jahre ist. Die Erstattungsregel habe ich auch direkt bei Amazon gelesen. Das ich die Schuhe gratis zurück senden kann, wenn da "Gratisrücksendung" steht weiß ich ebenfalls. Ich hab nur über einen sicheren Händler bestellt und mich ausreichend über die Regeln bei Amazon informiert, trotzdem danke für dein (fehlgeschlagenen) Versuch der Belehrung.

Auch wenn mein Frage nicht beantwortet wurde, bedanke ich mich für deine Mühe für diese Antwort.