Schuhe vor der Haustüre einfach weg ?

9 Antworten

Nichts. Wenn man draußen 10 Euro liegen lässt, braucht man sich nicht wundern, das sie weg sind.

Stellt Eure Schuhe nicht in das Treppenhaus sondern nehmt sie in die Wohnung!

Hinderniss

https://www.duden.de/rechtschreibung/Hindernis

Was hält ihr davon?

haltet ihr

An meinem alten Wohnort nahm jemand eine abgestellte (intakte) Spülmaschine mit... der Besitzer klebte Zettel auf, mit der Bitte ihm die Spülmaschine zurückzugeben hehe... die war natürlich für immer weg. Du kannst ja darauf achten, wer in deinem Haus welche Schuhe trägt... womöglich trägt der Dieb sie hehe... oder aber sie wurden aus Bosheit weggeschmissen.

suzuse
Fragesteller

na dann kann ich ja nur sagen, das wir dann genauso Hexen sein werden, wir sind nämlich nicht die einzigen wo ihre Schuhe vor die Tür abstellen..

Kann man natürlich machen, aber ich denke nicht, dass das Erfolg bringen wird.

Wir stellen unsere Schuhe deshalb lieber in der Wohnung auf ein Stück Zeitung. Theoretisch kann man für die Optik auch ein Handtuch nehmen.

Ich würde das nicht tun.

Es ist nicht erlaubt Gegenstände in Treppenhäusern und Fluren abzustellen.

Wenn ihr jetzt deswegen ein Fass aufmacht, könnte das negativ auf euch zurückfallen.

Kriegstaube  07.04.2022, 13:45

Klauen darf man sie deswegen aber auch nicht. Sonst kann man sich ja alles schnappen was mal im treppenhaus abgestellt wird.