Schuhe trotz blasen?

6 Antworten

Besorge Dir Gel-Pflaster und klebe diese auf die bereits gereizten Stellen und auch auf die Stellen, wo Du befürchtest, dass diese neuen Schuhe noch drücken könnten.

Übrigens kann man neue Schuhe mit einem ganz einfachen Trick sehr gut weiten. Einfach einen Beutel mit Wasser in die Schuhe legen, so dass das Innere des Schuhs gut ausgefüllt ist (Vorsicht, der Beutel darf nicht prall gefüllt sein, sondern muss Platz für die Ausdehnung aufweisen) und den Schuh dann in den Gefrierschrank legen. Das Wasser dehnt sich durch die Kälte aus und weitet den Schuh fast um eine halbe Größe. Dauert allerdings ein paar Stunden und ich weiß nicht, ob noch ausreichend Zeit für Dich heute vorhanden ist. Für die Zukunft aber ist dieser Tipp wirklich super. Mach ich immer, wenn ich das Gefühl habe, dass neue Schuhe noch zu eng sitzen. Man muss nur gut darauf aufpassen, dass kein Wasser aus dem Beutel austritt und der Schuh keinen direkten Kontakt zu den Rändern des Gefrierschranks hat ... also am Besten noch den kompletten Schuh in einen Beutel stecken, damit die Oberfläche keine Schäden nimmt.

Vorsicht bei Lackschuhen ... mit denen würde ich diese Anwendung nicht machen, weil der Lack reißen kann!!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Sternenmami  25.07.2014, 13:00

Die Gel-Pflaster auf die bereits gereizten Stellen kleben. Man sollte hier keine einfachen Pflaster verwenden, weil die Bereiche nässen und sich somit mit dem Pflaster verkleben könnten.

Einfache Pflaster kannst Du stattdessen auf die Stellen kleben, wo bislang noch keine Blasen vorhanden sind, Du aber befürchtest, dass die neuen Schuhe dort drücken.

Leiden oder lassen. Ich bin für letzteres. Klar, es gibt Blasenpflaster oder so pads, aber das wahre ist das auch nicht. Und Schuhe die so dolle reiben passen irgendwie nicht.

Dick abpolstern mit Blasenpflaster oder normalem Pflaster mit Taschentuchpolsterung.

mit nem pflaster ableben (vill n dickeres nehmen wegen polsterung) dann socken drüber und gut so kannst mit den neuen rumlaufen

apptheke, blasenpflaster kaufen, drauf kleben, zähne zusammen beissen und durch