Schuhe einlaufen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nassen Strümpfen in die Schuhe steigen und damit rumlaufen, das hilft fast immer. Oder du greifst auf ein Hausmittelchen zurück: Ein bisschen hochprozentigen Schnaps (Vodka, Korn) in den Schuh kippen, danach mit Socken in die Schuhe und in der Wohnung herumlaufen. Das wiederholst du einige Male. Der Alkoholgeruch verschwindet schnell.

Die Einen urinieren in die Schuhe, andere schütten einen Schnaps in den Schuh, Fakt ist, dass der Schuh zum dehnen feucht (nicht nass)sein sollte. Es langt schon, wenn man einen feuchten Strumpf trägt und ihn solange im Schuh trägt bis ein gutes Gefühl entsteht. Anschließend auf einem Schuhformer aufleisten zum Trocknen, aber bitte nicht am Heizkörper.

Wenn er zu fest an der Fersenkappe ist, dann hilft es auch einfach die Fersenkappe nach innen (niemals nach außen!) zu rollen, so wird es an der Ferse schon geschmeidiger.

am besten die solle knicken so werden die sollen weicher und leihern auch bischen aus so das sie gemütlich sind das mach ich auch immer :)

Einfach drei Paar Strümpfe anziehen und dann die Schuhe ein zwei Stunden lang tragen. Falls es Lederschuhe sind, kann man die vorher mit Dehnspray einsprühen. Danach wird der Schuh passen!

Es gibt auch extra Schaum für so was, den man in Schuhläden kaufen kann. Und die können den Schuh an den schlimmeren Stellen auch klopfen, dann wird er weicher. Das kann auch ein Schuster für dich machen. Nimm den Schuh einfach mal in einen Schuhladen mit und frag mal wegen dem Schaum.