Schuhe (Pumps) etwas zu groß - Gibt es Tricks um sie doch tragen zu können? (außer dicke Socken)

8 Antworten

Es gibt lederne Fersenkleber, die man bei vielen Schuhgeschäften kaufen kann.

Bei meinen Schuhen machte ich es so, dass ich mir gleich im Geschäft auf Anraten der Verkäuferin eine bestimmte Einlegsohle mitkaufte. Das klappt damit prima.

also ein finger breit bedeutet sie passen einfach eben doch nicht! ich habe dieses problem ständig, da meine beiden füße so unterschiedlich groß sind, gleichzeitig aber lang und schmal, finde ich nie ein paar das perfekt passt...ich nehme immer das paar so, dass der eine schuh zu groß ist und überbrücke das: je nach schuh mit ballen-gel-pads (die sieht man nicht, hängt aber vom schuh-schnitt ab, ob ich trotzdem rutsche); oder wenn es nur wenig ist und der schuh an der ferse liegt, ich also nur manchmal leicht mit der ferse rausrutsche, mit klebeband; hier hilft auch haarsprax in den schuh, das bröselt mit der zeit und man muss den schuh sehr pflegen. ist manchmal eine einmalige notlösung, die aber gegen rutschen hilft. watte reinlegen, noch schlimmer taschentücher, ist sau doof! die ledereinlagen für die ferse kann ich nicht empfehlen, wenn der fuß zu kurz ist, sondern, wenn man zu schmale fersen hat. das sorgt aber immer finde ich insgesamt für besseren halt und komfort und hilft nicht wenn der schuh zu klein ist. ich persönlich mag es bei den meisten schnitten für pumps nicht, wenn der abstand zwischen schuh und ferse zu groß ist. das ist ja eine sehr schöne und edle stelle und betont und macht schlank. wenn da wirklich ein finger breit ist, wird man sehen, dass dir der schuh nicht passt und das finde ich persönlich immer unsinnig, dann lieber den schuh gar nicht und sich mit einem anderen schuh wirklich schmücken. viele benutzen auch knete, die finde ich aber vorne meist unangenehm und ich mag sie im schuh nicht, aber das ist vllt geschmackssache.

für die, die ähnliche probleme haben wie ich: nehmt niemals peep toes, das sieht meist furchtbar aus, wenn einer der beiden nicht passt oder sie allg nicht passen. ich empfehle pumps, die hinten riemchen haben zum verstellen, die kann man anpassen und im notfall ein loch zusätzlich dazu machen (aber mit der ferse über die sohle ragen IST NICHT SCHÖN MÄDELS!! ;-) )

ich hoffe meine erfahrungen können lesern helfen, probiert einfach aus, was euch am besten gefällt

Du kannst einlagen rein tun und im Notfall Wattepads rein stopfen 

sind supra schuhe klein geschnitten?

Hi, da ich ziemlich groß bin (1,81) und normalerweise 42 Schuhgröße habe, finde ich nicht wirklich schuhe.. Daher bestelle ich sie mir immer! Trage ausschließlich nike und da die klein geschnitten sind brauch ich 43er ... Nun will ich wissen ob die supra auch so klein geschnitten sind? Danke in vorhinein!

...zur Frage

Zu groß für Absatzschuhe?

Hi allerseits :) Viele meiner Freundinnen tragen ab und an hohe Schuhe, mal Stiefeletten mit Absatz, mal Pumps und das auch im Alltag. Ich bin mit 1,86m ziemlich gross und meine Freunde finden dass ich keine hohen Absätze tragen sollte. Sie meinen, dass der Zweck sie zu tragen darin läge größer zu sein. Gut das liegt vllt darin dass sie alle recht klein sind. Ich finde aber dass high heels einfach den Gang schöner machen. Was meint ihr, bin ich zu groß? Sieht das seltsam aus? Ach ja und ich bin 16 und habe Schuhgröße 42 ;)

...zur Frage

Trägt man diese Schuhe ohne Socken?

Sind diese Schuhe zum tragen ohne Socken gedacht

...zur Frage

Schuhe mit oder ohne Socken tragen?

Hi, ich hab mir die unten stehen Schuhe bei Deichmann gekauft. Sollte man die eurer Meinung nach mit oder ohne Socken tragen?

...zur Frage

Wie kann man Converse Chucks weiten?

Hallo =), ich habe mir vor einigen Tagen tiefe Converse Chucks gekauft und habe nun das Problem, dass ich überall Blasen an den Füßen habe :(. Im Laden war meine eigentliche Schuhgröße zu groß, und eine Nummer kleiner passte ganz gut, nur drücken sie beim Gehen doch sehr! Ich habe im Internet viel gelesen, wie man Schuhe weiten kann, z.B. heisses Wasser in die Schuhe giessen und sie ein paar Stunden mit dicken Socken tragen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das jetzt auch bei Chucks funktioniert und ob man sie dadurch nicht kaputt machen könnte :S. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Würde mich freuen =)! Liebe Grüße, roteschorle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?