Schuhe aus dem Müll holen?

3 Antworten

Wenn die Müllwagen da sind wird die Tonne geleert und die Schuhe sind fort. Oder was hast du gedacht, dass passieren soll?

Wenn es eine Mülltonne ist, in die nur dein Müll bzw. der in deiner Wohnung lebenden Mitmenschen kommt, kannst du im Prinzip den Müll reinschmeißen und wieder rausholen so oft du willst.

Problematischer wird es bei Gemeinschaftstonnen. Müll ist schließlich auch irgendwie Privatsache und es hat niemand gern, wenn jemand in seinen Privatsachen rumschnüffelt. Aus diesem Grund ist das Rumwühlen in fremden Tonnen, in die man auch nichts reinschmeißen darf, im allgemeinen verboten. Gemeinschaftstonnen sind da eine Grauzone und es wird wohl darauf ankommen, was man irrtürmlich eingeschmissen hat und wieder rausholen will/muss um nicht in den Verdacht der Schnüffelei zu geraten.

tjobias
Fragesteller

Ok gut zu wissen jetzt kommen die erst morgen weiß nicht ob ich die rausholen soll liegen ganz unten

Sind sie noch in der Tonne- gehören sie noch dir. Sind sie bereits im Müllwagen, gehörten sie mal dir.

tjobias
Fragesteller

Noch in der Tonne morgen kommt die Müllabfuhr

Userhm  12.08.2020, 13:06
@tjobias

Mit dem Inhalt deiner Tonne kannst du machen, was du magst. Erst nach der Leerung hast du keinen Besitzanspruch mehr,

Hol sie einfach wieder raus und gut ist,

tjobias
Fragesteller
@Userhm

Ok gut so wissen aber es stinkt

Userhm  12.08.2020, 13:12
@tjobias

Bei den aktuellen Temperaturen kein Wunder.

Rausholen, draußen regengeschützt auslüften lassen - putzen...Notfalls innen mit Febreze einsprühen.

Hallo solange die Schuhe noch in der Mülltonne sind kannst und darfst du sie immer wieder herausnehmen und dann säubern denn wenn du sie nicht mehr sauber bekommst dann kannst du sie immer noch entsorgen

Hast du die Schuhe jetzt wider geholt und sauber gemacht oder hast sie in der Tonne liegen gelassen?