Schuh retten?
Ich habe ein Paar neue Schuhe (siehe Bild), aber ich rutsche ständig hinten aus dem linken Schuh raus. Beim rechten passiert das nicht. Ich habe schon verglichen und es sieht so aus, als wäre hinten an der Ferse beim linken irgendwas anders oder lockerer. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Geleinlagen hab ich schon drinnen. Würde die Schuhe ungern weggeben, weil sie mir eigentlich sehr gefallen. Danke für alle Antworten😊
6 Antworten
Fersenpolster (Gelpad) kann da helfen. Bis jetzt sieht es aus was gäbe es "nur" Ballen (Gelpads).
Ja wenn man genau hin sieht, sieht man die schon, ich würde sie etwas höher kleben und ggf. mit dem Ballenpolster etwas spielen, meist kann man sie leider nur direkt nach dem Kleben nochmal umkleben, aber ggf. kann ein Schuster helfen. Der sieht ja dann auch mehr vom Schuh und den passenden Fuß dazu. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit, kann dich gut verstehen.
Das ist ja auch kein haltgebender Fersenaufbau, an diesem Schuh. Da sollte mindestens noch sandalenartig ein Riemen mit Schnalle montiert werden, damit das überhaupt tragbar wird, ohne dass man sich vorn immer mit den Zehen verkrallen muss.
Ich weiß nicht, also ich kann in meinen schnallenlosen Hausschuhen nicht wirklich sinnvoll laufen. Und die haben vorn noch mehr "Überbau" als deine Schuhe.
Es kommt nicht selten vor, dass Menschen leicht unterschiedlich große Füße haben. Zudem sitzen die Ballenpolster nicht exakt gleich.
Es gibt bei Deichmann solche Hackeneinkleber, damit kannst du den Schuh verkleinern
Schuster zur Rate ziehen.
Hinten an der Ferse beim betroffenen Schuh Pfkaster einkkeben
Fersen- Gelpads habe ich welche angebracht, das ist nur nicht so gut sichtbar. Beim linken Schuh ist der hintere Teil etwas breiter, und der Stoff überlappt sich leicht. Ich denke, ich werde damit zum Schuster gehen.