Schützt Unwissenheit vor Strafe?

5 Antworten

also Prinzipiell ist der konsum von Jugendpornografie nur dann Strafbar wenn du es wusstest. Es gibt ja weibliche Personen die mit 16 so aussehen wie 18. daher ist es dann strafbar wenn man gezielt nach Kinder/Jugendpornos sucht, oder sie erstellt, bzw verbreitet. In dem Fall könnte man sagen das es wegen der Stimme schon sehr offensichtlich war, aber glaub mir, keiner wird dich deswegen verhaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Straftat ist Straftat, egal ob unwissend oder wissend.

Zu googlen ist nicht strafbar.

Wenn du dir das runtergeladen hättest oä, wäre es evtl strafbar. Eher aber das Erstellen, Hochladen und Verbreiten solcher Videos.

Warum hast du es nicht gemeldet?

derfon
Fragesteller

Ich weiß nicht wie man eine Internet Siege meldet. Das tiktok habe ich gemeldet, aber es hat 17mio Aufrufe und 2mio likes, daher denke ich bringt das nichts

.

Loka95  06.10.2021, 22:34
@derfon

Und woher weißt du das die Person u18 ist?

derfon
Fragesteller
@Loka95

einige Personen hatten in den Kommentaren geschrieben, dass sie vermutlich unter 18 ist.

Loka95  06.10.2021, 23:09
@derfon

Vermutlich? Und worauf stützt sich das? Klingt nicht als würden die irgendwas wissen.

Leider ja, Selbstanzeige bringt aber deutliche Strafminderung!

Unwissenheit kann grundsätzlich vor Strafe schützen.