Schülersprecher Vorschläge?

2 Antworten

Die Möglichkeit Hefte zu bekommen bzw kaufen, wenn man seins vergessen hat vor einer Klausur oder so

AGs die vielen gefallen die es noch nicht gibt

Du hast, wenn du die Handy-Thematik ansprichst, schon etwas aufgezeigt, was dringend in Angriff genommen werden muss. Durch ein Verbot, und hier spreche ich als Student des Lehramts, erreichen wir nichts Sinnvolles; SuS sollen Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erlangen, was durch das strikte Verbot von Kommunikationsgeräten in der Schule nicht gerade gefördert wird.

Ganz ehrlich: Vor allem SuS der Mittel- und Oberstufe sind wohl in der Lage und Position, selbst darüber zu entscheiden, wie sie ihre Pausen verbringen wollen.. o.O

Eine erste Möglichkeit der Lockerung könnte sein, dass ihr Zonen für die Handynutzung ins Gespräch bringt. Überall, wo sich grundsätzlich nur SuS der Mittel- und Oberstufe aufhalten, dürfen Handys genutzt werden. Damit entkräftet ihr mit Leichtigkeit das Argument, dass SuS oberer Stufen als Vorbild fungieren müssen und deshalb keine Handys nutzen dürfen. Weiteres zur Thematik könnt ihr ja mal im kritischen, themenorientierten Diskurs erarbeiten! :)

Ist übrigens ein Thema, mit dem ihr wohl unendlich gut bei euren Mitschülerinnen und Mitschülern ankommen werdet! :)

Lishifragt
Fragesteller

Wenn wir das hinbekommen könnten wäre das ein super erfolgt und wir hätten wirklich viele Wahlen, aber da schon viele das versucht haben und nie ja gesagt würde, glaube ich nicht das wir damit Erfolg haben werden.

Lishifragt
Fragesteller
@Lishifragt

Und leider hatten wir vor kurzen ein Vorfall wo Schüler Bilder von Lehrern ins Netz gestellt haben und dann werden die wohl nicht so froh drüber sein

Triol  09.09.2017, 16:00
@Lishifragt

Schreibt das dennoch ganz oben auf eure Agenda und versichert glaubhaft, dass ihr euch gemäß euren Möglichkeiten dafür einsetzt! Es ist viel wert, überhaupt den Mut zu besitzen, sich für etwas einzusetzen! :)

Naja, es gibt überall Deppen, die irgendeinen Mist fabrizieren. Einen Einzelfall kann man meines Erachtens aber nicht dazu nutzen, um etwas zu verbieten oder ein bestehendes Verbot damit zu bekräftigen!