Schülerpraktikum wo überall?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Meine Frage ist, machen die alle Schülerpraktika oder machen es nur die, die das auch anzeigen?

Viele - wahrscheinlich auch die meisten - geben so etwas nicht explizit an. Kontaktier einfach besagtes Unternehmen beziehungsweise eine jeweilige Filiale und erkundige dich, ob sie Schülerpraktika anbieten.

Du solltet nicht in den Jobbörsen suchen.

Such Dir Firmen raus die für dich in Frage kommen und ruf dort an.

Frag bei den entsprechenden Firmen oder Geschäften direkt nach.. die wenigsten schreiben das aus

Überlege woran du Interesse hättest und dann schaust du was es dazu für Möglichkeiten bei dir in der Nähe gibt. Dann rufst du oder deine Eltern dort an ob sie grundsätzlich Schülerpraktikanten annehmen (was so gut wie jeder größere Betrieb tut) und dann machst du eine kleine Bewerbungsmappe fertig.