Schülerpraktikum in der Disco?

11 Antworten

Ja, das würde euch gefallen, in Praktikum jeden Tag Party machen!

Das geht aber nicht und das ist gut so!

Auf welches Berufsfeld wollt ihr euch in der Disco vorbereiten?

Auf´s Kellnern? Das könnt ihr woanders besser lernen.

Auf´s Feiern? Das ist euer Privatvergnügen.

Welche Aufgaben sollte man euch geben, wenn ihr weder Alkohol ausschenken, noch zu den Öffnungszeiten anwesend sein dürft?

klar doch, warum nicht. Allerdings eben nicht zu den öffnungszeiten sondern Tagsüber... events organsieren, getränkebestand verwalten, Personal einteilen... für Aufgaben wärend der Öffnungszeiten steht euch aber das Arbeitsschutzgesetz im weg.

Im Prinzip könnt ihr tagsüber in der Verwaltung arbeiten - Events planen, Promotions planen und durchführen, Lieferungen (Getränke etc) entgegennehmen etc.

Im abendlichen Betrieb kommen Euch Arbeitszeiten in die Quere als auch das Thema Alkohol.

Habt ihr denn vor, später in der Disco zu arbeiten? Als was denn da?

Sinn eines Praktikums ist ja nicht, die Zeit rumzukriegen, sondern in den Beruf zu schnuppern, um zu sehen, ob das was für euch ist.

Sei Dir sicher - daraus wird nichts. Möchtest Du ein Praktikum in der "Gastronomie" (dann ohne "Tanzveranstaltung ") - so gibt es viele Betriebe, wo Du dieses mit den dem Jugendarbeitszeitgesetz entsprechenden Arbeitszeiten absolvieren kannst.