Schülerpraktikum beim Militär mit Sonderschule?

Pausenraum  16.09.2022, 22:54

Welches Land?

aureliechen
Fragesteller

Deutschland, Baden-Württemberg

1 Antwort

Von Experte ponter bestätigt

Ja, es ist schon ab 14 möglich, vor allem in Ausbildungswerkstätten der Bundeswehr oder Bundeswehrdienstleistungszentren.

Welche Schulart du besuchst, spielt keine so große Rolle. Wichtig ist ihnen, dass dein Praktikum 2-3 Wochen dauert, du währenddessen eine Unterbringung hast und dass du ihnen bei der Bewerbung mitteilst, welchen Aufgabenbereich der Bundeswehr du näher kennenlernen willst.

Du brauchst für die Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und eine Notenübersicht.

Hier findest du alle Infos: https://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schuelerinnen-schueler-m-w-d-324

aureliechen
Fragesteller

Vielen Dank!!:)