Schülerpraktikum?

2 Antworten

  • Überlege im Voraus, was du sagen möchtest. Du könntest erklären, dass du in der 8. Klasse bist, ein Schülerpraktikum machen möchtest und gerne in ihrer Filiale Erfahrungen sammeln würdest.
  • Sei höflich und respektvoll. Wenn du die Filiale betrittst, grüße das Personal freundlich. Warte auf eine passende Gelegenheit, um höflich nach einem Praktikum zu fragen.
  • Du könntest einen Mitarbeiter ansprechen und höflich fragen, ob sie dir den Filialleiter oder den Personalleiter vorstellen könnten. Dies ist die Person, mit der du über ein Praktikum sprechen solltest.
  • Stelle dich selbst vor. Wenn du mit dem Filialleiter oder Personalleiter sprichst
  • Sei höflich und selbstbewusst. Versuche, selbstbewusst und freundlich aufzutreten, auch wenn du nervös sein könntest.

Tipps um nicht nervös zu sein:

  • hab vorab eine Gute Einstellung
  • Entspanne dich
  • Vorbereitung
  • Atmen nicht vergessen
  • Melisse Tee trinken beruhigt nämlich

Viel Glück bei deiner Bewerbung, und ich hoffe, du bekommst die Möglichkeit, dein Praktikum bei DM zu absolvieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8282emi
Fragesteller

Danke!! Das hilft mir!

Du brauchst doch deine Mutter nicht dazu. Du gehst rein, sprichst jemanden an der Kasse an und dann geht alles seinen Weg