Schülerjob- Reinigungskraft?

3 Antworten

Das ist zumindest ein guter Ansatz wenn du dir dein Taschengeld selber verdienen willst.

Als Reinigungskraft wird man sogar besser bezahlt, als in der Gastronomie oder im Einzelhandel. Wer als Ungelernter z.B. als Kellner anfängt, bekommt meist nur 8,84€ Stundenlohn. Wer als Reinigungskraft anfängt, verdient meist gleich 10€ pro Stunde.

Eine Bekannte von mir hat als Reinigungskraft sogar gleich 12,50€ Stundenlohn bekommen und hat dann im Monat 36 Stunden gearbeitet und 450€ verdient.

Du kannst dich ja erst mal dort bewerben und sehen, ob sie überhaupt Minderjährige dort beschäftigen.

Warum denn nicht? Wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen (Arbeitszeiten für Minderjährige) stimmen und es für Dich ok ist ...

Was glaubst Du denn, könnte daran nicht in Ordnung sein?

Gruß Matti

Klar, warum nicht. Sonst kannst du auch mal in Supermärkten fragen, die suchen oft Schüler zum Auffüllen der Regale