Schüler Praktika Ideen?

3 Antworten

Ja aber erschrecke dich bitte nicht 😅

Mein Vorschlag ist ein Praktikum in der Pflege weil es dein Wunsch entgegen kommt.

Als Pfleger lernt man unser größtes Organ und schutzbarrierre kennen, theoretisch als auch praktisch. Man beobachtet Hautzustände, pflegt die Haut, schützt und repariert sie (Wundversorgung) nach ärztlicher Anordnung deswegen denke ich das das gut passen würde. Hinzu kommt die Möglichkeit in Krankenhäusern sich zu bewerben die eine Dermatologie haben.

Apotheke vielleicht. Oder ein Praktikum als Drogistin.

Privat763
Fragesteller

Habe an beides auch schon gedacht, nur an Apotheken hab ich auch keine gefunden, die Praktikanten annimmt. Und bei Drogerie hab ich gehört, dass man da nur regale einräumt.

Bei einem guten Tätowierer. Der sollte sich auch mal mit der Haut beschäftigt haben. Oder in einer Apotheke oder Kosmetikern.