Schüler gehen nicht in die Schule wegen Hitze. Wie findet ihr sowas?
10 Antworten
Naja, in unseren Breitengraden unnötig und übertrieben. So heiß, dass Schüler auf dem Weg verrecken, wird es bei uns in der Regel nicht. In Ländern, wo ein sehr hohes Risiko für einen Kreislaufkollaps oder Hitzetod besteht, kann ich das Zuhausebleiben allerdings verstehen. Wäre wohl ansonsten einfach nur gesundheitsgefährdend. Aber bei uns ist es lediglich heiß, nicht tödlich heiß.
Alleine auch die Wege dahin.. Mit Bus oder Zug.. schrecklich, sich das alleine nur schon vorzustellen; bei 40 Grad in nen Zug wo jeder schwitzt und nichtmal gelüftet wird oder es nichtmal ne Klimaanlage gibt oder sogar beides.
Und dann kommen noch die Masken dazu!
Falls es hier um eigenmächtiges Schwänzen geht: Ich finde sowas peinlich und zum fremdschämen. Zu meiner Zeit ging man sogar sonnabends zur Schule.
Es gibt verbindliche Regelungen für verkürzten Unterricht bei Hitze und ich bezweifle, dass eine Schule weigert, sich daran zu halten.
In deiner Zeit wurde man vermutlich als Linkshänder auch noch dazu gedrillt mit Rechts zu schreiben.
Wenn kein Hitzefrei ist, finde ich es nicht ok. Immerhin herrscht Schulpflicht.
Dann ist das so. Erwachsene müssen auch arbeiten gehen. So ist das nun mal.
Ja und? Andere müssen auch arbeiten und haben nicht hitzefrei.
Das Argument zieht nicht. Dann kann man gleich sagen andere müssen in Afrika Menschen abschlachten um zu überleben also darf hier niemand irgendwas mehr kritisieren.
Gar kein Blödsinn redet er. Deine Argumente sind extrem schwammig.
Und deine Kommentare sind völlig überflüssig, da du nichts zum Thema zu sagen hast. Gute Nacht!
Ich unterstütze den Fragesteller. Das ist ein offenes Forum. Aber ihr 2 scheint euch ja gefunden zu haben🤣
Es gibt trotzdem eine Schulpflicht.
In der Arbeit kann man auch nicht einfach daheim bleiben
Bei 36 Grad Außentemperatur schon. Bei uns in der Schule sind schon zwei mit dem Rettungswagen abgeholt worden.
Selbst Schuld, wenn sie sich nicht entsprechend verhalten und zum Beispiel nicht ausreichend trinken.
Wir haben nicht mal bei 36 Grad Hitzefrei.