Schüchtern oder Fuckboy / Player / desinteressiert? Wieso fragt er nicht nach einem Date / Treffen?

3 Antworten

Vielleicht hat er mehr auf freundschaftliche Art intersse und hält sich daher zurück (oder hat dadurch gar kein näheres Interesse da flirt-mäßig mehr zu schreiben), vielleicht ist er noch unsicher ob er was mit einer Kollegin anfangen wollen würde oder nicht, vielleicht hat er z.B. privat gerade andere wichtige Dinge zu tun,...

Gründe kann es viele geben, das weiß nur er.

mellmell92
Fragesteller

Du hast recht, das kann nur er wissen. Aber generell würd ich daraus schließen, dass er kein Interesse hat. Private Dinge hin oder her. Man kann ja auch sagen, dass man gerade was bestimmtes tut und sich später melden wird. Oder macht er eventuell "hard to get"? Kommt es blöd rüber, dass ich in den nächten paar Tagen mich einfach melde und nach einem Treffen frage?

Ich glaube nicht, dass er ein Fuckboy ist. Viel eher denke ich das er oft eventuell gestresst ist und keine Zeit hatte immer direkt zu antworten. Vielleicht wartet er auch einfach auf dich bis du evtl. den ersten Schritt machst. Es kann gut sein das er unsicher ist und vielleicht angst hat abgewiesen zu werden.

Ich würde vorschlagen, dass du den Kontakt erst einmal aufrecht hältst und evtl. wartest ob er dich frägt. Wenn nicht würde ich dir empfehlen, dass du ihn dann nach einem Treffen fragst

mellmell92
Fragesteller

Gestresst wegen der Arbeit kann er nicht sein - das weiß ich. Außerdem ist er oft bei WhatsApp online. Wenn er doch aufrichtig interessiert an mir wäre, würde er doch wenigstens an einem Abend die Gelegenheit ergreifen, um mit mir hin- und herzuschreiben, oder?
Wieso soll er Angst haben, abgewiesen zu werden, wenn ich schon auf ein Treffen angedeutet habe? Und ist es nicht so, dass selbst schüchterne Männer ihren Mut zusammenfassen und um ein Date fragen?

Sora25  21.02.2023, 14:50
@mellmell92

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Männer die sehr schüchtern sind, nicht immer den Mut haben die Person anzusprechen. Außerdem verstehen viele Männer diese sogenannten "Andeutungen" für ein Treffen nicht immer. Weil die Andeutung nicht deutlich genug war oder der Mann es eben einfach nicht kapiert. Außerdem schreibst du, Wenn er... wäre... würde..., dass sind alles so Wörter, was wäre wenn. Du spekulierst viel zu viel und das in zwei Sätzen. Denk dir da nicht zu viel rein. Am Ende kannst du eh nur abwarten oder selbst aktiv werden.

Du denkst völlig falsch ...

Was ist, wenn er schon in einer Beziehung ist?

mellmell92
Fragesteller

Warum hat er mich dann nach meiner Nummer gefragt? Er hätte die Konversation auf Skype ja ausklingen lassen können, bzw. dort weiter machen können, damit es kollegial bleibt. Oder?