schüchtern Mädchen anschreiben (m19)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal finde ich es echt süss, dass du herzrasen bekommst, allein wenn du an sie denkst. Trau dich einfach und schreib sie an, sag ihr was du für sie fühlst. Glaub mir das ist so eine erleichterung.

Du hast gesagt, dass sie auch schüchtern sei, also könnte es sein dass sie sich auch nicht traut dich darauf anzusprechen aber das gleiche für dich fühlt.

Du tust nichts falsches dabei. Naja ich wünsche dir viel glück und ich hoffe da entwickelt sich etwas.

VioManu
Fragesteller

danke für deine Hilfe. ich glaube, mein Problem ist auch einfach, wenn sie positiv antworten sollte, dann ein richtiges Gespräch zu stande zubekommen...

Gast1213  06.02.2021, 18:57
@VioManu

Ich denke da würde schon automatisch ein gespräch entstehen.

Hallo!

Ich will dir zuerst Mal Mut machen: Das ist alles kein Grund zu verzweifeln! Ich kann mich aus meiner Jugend noch erinnern, dass es damals mit der Kommunikation gefühlt nicht so leicht war, wie es jetzt für mich ist. Aber: Ganz ohne Kommunikation geht Kennenlernen und mehr dann halt leider auch nicht. Sei authentisch, zeige aufrichtiges Interesse, öffne dich und dann wird sich der Rest von alleine ergeben. Mache dir nicht zu viele Gedanken im Vorfeld - durch das Seminar habt ihr ja bestimmt auch ein gemeinsames Thema, über das du erstmal das Gespräch suchen kannst und dann einfach sehen, was sich entwickelt.

Liebe Grüße,

Alix

1.Ich kenn das mit dem fehlenden Selbstbewusstsein. Bei war es genau so, nachdem meine Freundin Schluss gemacht hat!

2.Vielleicht sie erstmal so anschreiben :"hey, ich fands interessant mit dir vor kurzem zu reden" oder :"Ich fands cool mich letztens mit dir zu unterhalten". Also halt erstmal aufs Thema ansprechen.

Dann vielleicht versuchen sie näher kennen zu lernen und über eure gemeinsamen Interessen reden. Mit der Zeit vielleicht mal irgendwie irgendwas zusammen machen, z.B. ins Kino oder so (ach ja, Kinos sind ja zu, danke Merkel...). Und halt immer mehr Kontakt haben.

Wenn sie Interesse hat und ihr Freunde seit, dann mal fragen ob sie schon ein Freund hatte/hat.

Da sie etwas schüchtern ist würde ich es eben nicht so schnell angehen. Aber wegen

bekomme jedes Mal sofort Herzrasen

denke ich, dass es dich schon sehr hart erwischt hat🤗.

Ich denke, dass du ihr einfach schreiben solltest, was du für richtig hältst. Denn das hier sind wirklich nur Ideen!

Aber am Wichtigsten ist es: Bleib du selbst!

Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen!

Lg