Schublade bei method ikea schrank hakt?

2 Antworten

Im ersten Augenblick erscheint mir die Tür tatsächlich zu weit innen zu sein, die musst du justieren, dass sie weiter nach außen rückt. Zum zweiten würde ich noch mal sicherheitshalber die Anleitung der Schublade vollständig konzentriert von vorne nach hinten durchgehen – erfahrungsgemäß sind bei IKEA Anleitungen oft wichtige Kleinigkeiten nur in irgendeinem sich nicht immer gleich erschließenden Bildchen an der Seite vermerkt und erst beim dritten Anschauen, merkt man, dass vielleicht etwas seitenasymmetrisch montiert wird, um zum Beispiel vielleicht die Schublade ein bisschen in der Montage von der angeschlagenen Tür weg zu rücken, um eben eine Kollision zu vermeiden.

Hey! Ich habe gerade haargenau das gleiche Problem und bin mir eigentlich sicher, bei der Montage nichts falsch gemacht zu haben. Habe auch versucht, die Tür weiter nach zur Seite (außen) und vorne zu stellen, bringt aber nichts, außer dass die Tür jetzt nicht mehr 100%ig schließt.

Hast du das Problem lösen können???