Schrottwichteln Ideen (9.Klasse)?

4 Antworten

Du hast noch nie was geschenkt bekommen, was Du absolut nicht gebrauchen kannst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Schau mal durch Deine Regale, was komplett überflüssig ist, was Du Dich aber nicht getraut hast wegzuschmeißen. Weil es doch zu teuer war oder einen gewissen materiellen Wert hat. Das ist dann genau das Richtige.

Und wenn das nicht hilft, frag Deine Eltern. Die haben garantiert genug "Krempel" im Keller, von dem was weg kann. Alte Vasen, ein Briefmarkenbuch, Topflappen, eine Mokka-Service usw. :)

Schau dich in deinem Zimmer um. Bestimmt ist dir schon einmal etwas geschenkt worden, wofür du keine Verwendung hast:

  • Sparschwein in abgefahrener Form (ich hatte z.B. einmal eine Keramik-Sparkuh mit aufgemaltem Stadtplan)
  • super-häßlicher Modeschmuck
  • ein Buch über Bachblüten oder über Origami-Falten
  • Kerzenständer, Butterdose, Kaffeetasse (möglichst mit Souvenir-Aufdruck)
  • Engelsstatue

Der Sinn des Schrottwichtels ist, dass man sich amüsiert und ein bisschen Schrott loswird. Keinesfalls sollte man dafür Geld ausgeben. Oder höchsten 1 € im 1 €-Geschäft. Im Idealfall könnte es passieren, dass der Schrott noch dem Empfänger gefällt oder er ihn mit jemandem tauschen kann, dem er gefällt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Merda_d%E2%80%99artista

ich würde mich daran orientieren, schönes einmachglas oder so, einen behälter aus glas nehmen

und du kannst es super begründen, es ist kunst und prangert den kapitalismus an und die kommerzialisierung der christlichen feste

könnt ihr schön blablabla machen

einen Kugelschreiber, ein ausgedientes T-shirt, Socken mit Löchern (2 lustige Knöpfe drauf nähen....fertig ist eine witzige Handpuppe), eine alte CD, ein altes Buch.....in jedem Haushalt findet sich was, was man nicht mehr braucht.