Schrittezähler- Smartwatch oder Smartphone?
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir die Samsung Galaxy watch Active 2 gekauft und habe, diese jetzt seit ca. 4 Tagen. Ich bin in den letzten Tagen öfters unterwegs gewesen und habe heute gemerkt, dass ich die letzte 3 Tage min. 10.000 Schritte gelaufen bin. Dann habe ich mir gedacht wieso versuchst du nicht mal 2 Wochen 10 tausend Schritte zulaufen unf genau das habe ich mir vorgenommen.
Das Problem ist dass ich gesehen habe dass Smartphone und Smartwatch voneinander abweichen, wenn z.b auf der Smartwatch 10 Tausen angezeigt wird, wird auf dem Smartphone 8 Tausen und irgendwas angezeigt. Ich habe bisschen gelesen und da würde gesagt dass die Smartwatch paar schritte zuviel registriert und auf andere Seiten, dass das Smartphone ein paar Schritte zuwenig registriert.
Hat da jemand Erfahrung oder kann mir andersweit weiterhelfen?
Danke vorraus.
1 Antwort
Hat da jemand Erfahrung oder kann mir andersweit weiterhelfen?
Geh doch einfach mal 10 Minuten spazieren, zähle selber die Schritte mit und vergleiche anschließend mit den Werten deiner Schrittzähler.
Im Prinzip reicht es doch, die Werte von Tag zu Tag von der Größenordnung her vergleichen zu können. Auf einige Schritte mehr oder weniger kommt es nicht an.