Schriftzug auf Holz mit Edding schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschlag-  oder Kohlepapier heißt es. Du kannst auch die Rückseite deines Zettels mit weichen Bleistift großflächig bestreichen und dann durchpausen.Es kann dann noch passieren, daß die Farbe vom Edding in die Fasern zieht und der Rand unsauber wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Das stimmt Edding auf Holz sieht echt sehr unsauber aus. Total unruhig und nicht gerade schön. Aber weiß ja nicht wofür es benötigt wird.

@Chillkroete777

Das Holz muss vorher grundiert (z.B. farblos) werden, mehrfach mit Zwischenschliff. Dann ist auch ein Haftgrund für den Edding vorhanden.

Dieses Papier nennt sich Kohlepapier.

okay danke :)