Wie funktioniert Brandmalerei mit Durchschlag Papier?

1 Antwort

Das stimmt schon, dass man das Motiv von einer Vorlage mit Pauspapier auf das Holz überträgt. Ob Du dafür einen Bleistift oder Kugelschreiber verwendest, wird ziemlich egal sein. Ich würde einen leicht abgestumpften Bleistift vorziehen, weil die Spitze weicher ist als die eines Kugelschreibers.

Wie heiß der Lötkolben sein muss, probierst Du am besten auf einem Stück Abfallholz aus. An Deiner Stelle würde ich mir ein Brandmalset mit Brandmalkolben und verschiedenen Spitzen besorgen, sowas kostet um die € 15,-.

Nudelgehirn132
Beitragsersteller

Alles klar, danke!