Schriftliche Abschlussprüfung, wer bekommt als erstes bescheid?

2 Antworten

Das ist doch egal. Wenn du als erstes benachrichtigt würdest, wärst du selbst verpflichtet, das deinem Betrieb mitzuteilen.

Graviz123
Fragesteller

Richtig. Deshalb wollte ich wissen wer als erstes Bescheid bekommt. Für mich ist es leider nicht egal 😂

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist.

Aber bei uns in der Schweiz erfahren die "Schüler" es noch vor dem Betrieb wenn sie bestanden haben. Bei nicht bestehen der Prüfung wird ein Brief (an den "Schüler" adressiert in den Betrieb gesendet).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung